Neues Schulgebäude und Möbel aus Bochum

Tafeln, Stühle und Tische aus Deutschland
Tafeln, Stühle und Tische aus Deutschland

In dieser Situation entschieden wir, noch als „Hattingen hilft! “, zunächst ein weiteres Schulgebäude mit zwei Klassenräumen, einem Lehrerzimmer und einen Materialraum durch den gambischen Bauleiter A. Jallow  bauen zu lassen. 

Die Räume wurden mit ausrangierten Stühlen und Tischen der „Gräfin-Imma-Grundschule“ in Bochum-Stiepel möbliert, die uns durch Weihnachtsaktionen immer wieder  finanziell unterstützt. 

Daneben besorgten wir Wandtafeln, größere Mengen Kreide, Unterrichtsmedien  und kauften 1130 gambische Schulbücher samt Lehrerhandbüchern, da die Regierung in Banjul drei Jahre keine liefern konnte.

Zusammen mit den „Oldenburgern“ stellten wir der Schule Schulhefte, Papier, Bleistifte,  Schautafeln, Trommeln und Tonkrüge für Trinkwasser zur Verfügung.

Aktuell

Mo

25

Jun

2018

Gambia - Abend

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde von

 

„Kindergarten Linden, Schul- und Dorfentwicklung in Gambia“(KLG),

mehr lesen