Praktikum im Kindergarten Linden in Gambia


In dem Zeitraum vom 26.09.2019 bis zum 18.12.2019 habe ich ein freiwilliges Praktikum im Kindergarten Linden in Gambia (KLG) absolviert. Während dieser Zeit wohnte ich in einer eigens für Praktikanten eingerichteten Wohnung über dem Büro vom KLG in Jabang. Im Nachfolgendem berichte ich über meine Aufgaben und Erfahrungen während dieser fast dreimonatigen Praktikumszeit.
Meine Aufgaben und Tätigkeiten
In den ersten Wochen meines Praktikums besuchte ich der Reihe nach alle vier Klassen  des  KLGs,  um  den  Unterricht  sowie  die  Methodik  und  vor  allem  die LehrerInnen und SchülerInnen kennenzulernen. Auf der Grundlage dieser ersten Eindrücke wollte ich mich später entscheiden, in welcher Klasse ich während meiner Praktikumszeit unterstützend tätig sein möchte.
Daher verbrachte ich die ersten Tage in der ersten Klasse mit SchülerInnen im Alter von vier bis sechs Jahren.

 

Weiterlesen ...

Praktikum im Kindergarten Linden in Gambia
Ein Bericht aus der Sicht der Praktikantin
Leonie Milde, Bochum
Herbst 2019
2019-Herbst Praktikumsbericht Leonie Mil
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Aktuell

Mo

27

Apr

2020

Nächster Gambia - Abend entfällt

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde von
„Kindergarten Linden, Schul- und Dorfentwicklung in Gambia“

mehr lesen