Herzliche Weihnachtsgrüße!

Bochum, 24.12.2018


Liebe Freunde, Mitglieder, Paten und Förderer,


das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte noch mal Danke sagen.    
Danke sagen, für eure Unterstützung und Eure Mitarbeit bei all unseren Aktivitäten.Sicherlich war das vergangene Jahr überschattet vom Tod unserer lieben Gaby Feller und die Freude über viele positive Entwicklungen getrübt, aber das traurige Ereignis hat uns auch die Augen geöffnet für die vielen kleinen und großen Dinge, in denen unsere Gaby für uns alle in der Heimat und in Afrika weiterlebt. Sie hat die Vereinsentwicklung entscheidend geprägt und bleibt in Gedanken, im Herzen und in vielen realen Details lebendig.
Im Jahr 2018 haben wir zweimal unsere Projekte in Gambia besucht und fanden sie in einem hervorragenden Zustand vor. Das gibt weiterhin Hoffnung und Zuversicht auf eine nachhaltige Zukunft in Afrika. 
Unterstützt wurde unsere Arbeit im Kindergarten durch sechs Praktikantinnen aus Deutschland. Auch Ihnen sagen wir ganz herzlichen Dank für die gute und engagierte Arbeit, die dort geleistet wurde.
Auf die Entwicklungen in Gambia im vergangenen Jahr können wir zufrieden zurückblicken.In Deutschland haben wir viel Mühe gehabt mit der Vorbereitung und Versendung eines Hilfsgütercontainers nach Afrika. Letztendlich hat alles geklappt und wir konnten die Hilfsgüter und Weihnachtsgeschenke für unsere Kindergartenkinder rechtzeitig übergeben.
Im nächsten Jahr freuen wir uns auf das Jubiläumsfest zum 20-jährigen Bestehen des Vereins,das im März stattfinden wird und zu dem wir noch gesondert einladen werden. Dazu hat sich ein Organisationsteam gegründet, das nicht nur die Festvorbereitungen organisiert, sondern auch in vielen kleinen Details die Vorstandsarbeit dankenswerterweise unterstützt. 
Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest mit viel Zeit für eure Liebsten und vor allem auch viel Zeit für Euch, zum Innehalten und zur Besinnung auf das Wesentliche.
Kommt alle gut und gesund ins Jubiläumsjahr!
Ich verbleibe mit der Hoffnung, viele von Euch an unserem Jubiläumsfesttag begrüßen zu
dürfen.
Herzliche Weihnachtsgrüße!
 
Wolfgang Stiller

Aktuell

Mo

10

Dez

2018

Gambia - Abend

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde von

 

„Kindergarten Linden, Schul- und Dorfentwicklung in Gambia“(KLG),

mehr lesen