Nächster Gambia - Abend entfällt

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde von
„Kindergarten Linden, Schul- und Dorfentwicklung in Gambia“

Der 27.04.2020 wäre der Termin für unseren nächsten Gambia-Abend gewesen.

Wie von allen sicher schon erwartet, wird auch dieses Treffen leider nicht stattfinden können.

Corona stellt unser Leben gerade auf den Kopf und viele soziale Kontakte ruhen.

Hoffentlich sind alle gesund und es geht allen gut.

Wir sind mit unserem Kindergartenpersonal in Gambia in gutem Kontakt- niemand ist erkrankt. Kindergärten und Schulen im Land sind geschlossen und der Präsident hat umfassende Maßnahmen erlassen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Unsere MitarbeiterInnen sind jeden Tag im Kindergarten und arbeiten schriftliche Aufgaben ab, treffen Vorbereitungen und planen ihre Arbeit.

 Auch die Bauunternehmer arbeiten, und diverse Bau- und Renovierungsmaßnahmen schreiten zügig voran.

Die letzte Arbeitsreise Anfang März war sehr erfolgreich. Die kleine Delegation traf auf zufriedenes Personal im Kindergarten.

Es fanden Gespräche mit der neuen Schulleiterin der benachbarten Schule, dem Mother Club und dem Dorfkomitee statt und es wurden Aufträge vergeben für Bau und Instandsetzung.

Die Heimreise fand kurz vor den verschärften Maßnahmen wegen des Coronavirus statt.

Allerdings war noch eine unserer Praktikantinnen vor Ort. Sie von hier aus nach Hause zu holen, war sehr nervenaufreibend, ist aber letztendlich gut geglückt.

 

Mit freundlichen Grüßen auch im Namen des Vorstandes

 

und dem Wunsch, dass alle gesund bleiben

 

Ingrid Krötz

Aktuell

Mo

27

Apr

2020

Nächster Gambia - Abend entfällt

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde von
„Kindergarten Linden, Schul- und Dorfentwicklung in Gambia“

mehr lesen